Startseite » Neuigkeiten » Allgemein » Neuer Spendenrekord beim Rewe-Cup: Kinderkrebshilfe Gieleroth/Unnauer Paten freuen sich über knapp 51.000 Euro

Neuer Spendenrekord beim Rewe-Cup: Kinderkrebshilfe Gieleroth/Unnauer Paten freuen sich über knapp 51.000 Euro

1000 Herzen und Hände haben viel Gutes bewirkt: Beim Rewe-Cup in Hachenburg wurde in diesem Jahr ein neuer Spendenrekord erzielt. 50.704 Euro konnten jetzt an die Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth/Unnauer Paten überreicht werden. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Foto: https://www.rhein-zeitung.de/

Bei der Spendenübergabe lag zunächst eine gewisse Spannung bei allen Anwesenden: Wie in den vergangenen Jahren trugen Jugendspieler der JSG Atzelgift-Nister die entsprechenden Tafeln mit der Spendensumme verdeckt in den Rewe-Markt. Ohne das Ergebnis zu kennen, durfte Desirée Rumpel die fünf Zahlen in die entsprechende Reihenfolge stellen. Als diese schließlich stand, war klar, dass die Rekordsumme von 44.470 Euro aus dem vergangenen Jahr noch einmal geknackt wurde.

„Wahnsinn – mehr kann man zu dieser Spendensumme nicht mehr sagen“, erklärten die Anwesenden, darunter auch das Rewe-Team um die beiden Marktmanager Thomas Diefenbach und Thorsten de Lal. Aus einer kleinen Flamme, die man vor 15 Jahren gezündet habe, sei ein Flächenbrand entstanden. Insgesamt sind somit in der Zeit 441.875 Euro für schwerstkranke Kinder zusammengekommen.

Desirée Rumpel und Joachim Giehl waren sich einig, dass nur diese Gemeinsamkeit, die für die Aktion „Tore für krebskranke Kinder“ entstanden war, es möglich gemacht hat, dass eine solche Summe erreicht werden konnte.
(Quelle: Westerwälder-Zeitung vom 20.03.2024)