Startseite » Neuigkeiten » Allgemein » Feiern und helfen

Feiern und helfen

Stallgemeinschaft Weitefeld begrüßt 130 Gäste.Stallgemeinschaft Weitefeld begrüßt 130 Gäste - Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth e.V.

Die Stallgemeinschaft CW-Quarterhorses aus Weitefeld hatte wieder eingeladen und rund 130 Gäste ließen es sich so richtig gut gehen und taten dabei Gutes. Das Benefiz in Elkenroth, zu Gunsten des Vereins „Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth,“ war auch diesmal seit Monaten ausverkauft.

Im Vorfeld hatten Uwe Schneider in der Verbandsgemeinde Daaden und Heribert Weber in der Verbandsgemeinde Gebhardshain rund 100 Firmen aufgesucht und um eine Spende für die notleidenden Familien gebeten. Viele Unternehmen, Firmen und Privatleute folgten dem Aufruf und mit dem Erlös der Party kam die stolze Summe von 19.560 Euro zusammen. Schnell war klar, dass die Gesamtsumme, die der Freundeskreis in sechs Jahren gesammelt und erarbeitet hat, auf nun schon 105.520 Euro angewachsen war.

An den von Gertrud Langenbach aus Friedewald festlich dekorierten Tischen durften sich die Gäste auf den ersten Höhepunkt des Abends freuen. Der Seniorenheimbetreiber Azurit hatte sein Cateringteam geschickt, das ein Büfett der Extraklasse zauberte. Chefkoch Thomas Kempf und fünf Kollegen zeigten ihr ganzes Können. Ob Schweinefiletmedaillons, Pfefferbraten, Haiwelsfilet, Internationale Käseauswahl, Mousse au chocolat oder Schokobrunnen mit Obstspießen und vieles mehr. Ein Schmaus für Gaumen und Augen wurde den Gästen geboten. Mit ihrem ehrenamtlichen Einsatz, bewiesen sie nicht nur ihre Professionalität, sondern zeigten vor allem ihr großes Herz für schwerstkranke Kinder.

Mit tollem Partysound begeisterte die Band „Danny & Company“, sowie DJ Oli das Publikum. Mancher Gast konnte die vielen Kalorien, vom Büfett auf der Tanzfläche wieder abtanzen. Selbstverständlich verzichteten die Künstler, zu Gunsten der hilfsbedürftigen Familien, auf eine Gage. Eine Tombola mit wertvollen Preisen (Hauptpreis war ein Smart TV) machte einige zu glücklichen Gewinnern und gleichzeitig erhöhte sich durch den Losverkauf die Spendensumme.

Bandleader Dieter Schmidt (Ralph Dee), Sängerin Anna Victor, Bassist Dietmar Schmidt, Tontechniker Mike Reichert und Lichttechniker Reinhard John (reist jedes Mal aus Kassel an) wurden durch Desiree Birk, 2. Vorsitzende der Kinderkrebshilfe Gieleroth besonders geehrt. Als „Ralph Dee & friends“ haben sie in den sechs Jahren, mit unzähligen Auftritten, maßgeblich dazu beigetragen, dass dieses Engagement der Stallgemeinschaft so erfolgreich ist. Uwe Schneider, Organisator der Weihnachtsparty, konnte sich über eine gelungene Party, zufriedene Gäste und eine tolle Summe für die Familien in Not freuen.

Quelle: Siegerlangdkurier