Startseite » Neuigkeiten » Allgemein » Tag der Offenen Tür / Sponsorenlauf am 1. Mai bei NEUES LEBEN

Tag der Offenen Tür / Sponsorenlauf am 1. Mai bei NEUES LEBEN

Start in den Mai mit Leib, Seele und Geist und vielen Rekorden.

Tag der Offenen Tür / Sponsorenlauf am 1. Mai bei NEUES LEBEN (Pressebild)Man nehme: schönes Frühlingswetter, über 600 Gäste aller Altersklassen, gut vorbereitete Lauf-, Rad-, und Inliner-Strecken, ein Programm das zu allen Gästen passt, und zwar so dass für Leib, Seele und Geist gesorgt ist, und verpacke alles in ein Tages-Programm auf und rund um den NEUES LEBEN Campus in Wölmersen. Beginn um 11:00 Uhr. So konnte man ausgeschlafen diesen ersten Maitag genießen.

„Gott redet, aber wie?“ Der Auftaktgottesdienst beim Tag der Offenen Tür am Theologischen Seminar Rheinland (TSR) thematisierte diese Frage durch eine Predigt des stellvertretenden Studienleiters Steffen Schulte. Musikalisch wurde er von Studierenden des Seminars mitgestaltet. Das machte Lust auf mehr. Und dieses Mehr gab es für die Gäste ab 14:00 Uhr tatsächlich: ein facettenreiches Konzert mit Seminaristen und Dozenten – nach einem leckeren Mittagessen mit Zeit für Begegnung und Austausch.

Reger Betrieb herrschte inzwischen an der Anmeldung für den 10. Sponsorenlauf des TSR. Diesmal war eine Rekordzahl von 192 Läufern, Radfahrern und Inline-Skatern am Start, die zugunsten des Seminars und der Kinderkrebshilfe Gieleroth ab 15:30 Uhr sportlich zwei Stunden lang ihr Bestes geben wollten. Bevor die sportlich Aktiven an den Start gingen boten die Tänzer des Sportclubs Optimum eine animierende Einlage zum Aufwärmen. Originelle Ideen wie ein Matsch-Parcours, ein Dauerlauf mit Einkaufwagen plus Passagier oder ein Fahrrad-Musik-Tandem waren am Rande des Wettbewerbs zu bestaunen. Sportgruppen vom Sportclub OPTIMUM, Intersport Hammer, Autohaus Hottgenroth-Farrenberg und der Westerwaldbank waren ebenso am Start wir Sportler aus verschiedenen christlichen Gemeinde und Sportvereinen.

Das Ergebnis des 10. Sponsorenlaufs kann sich sehen lassen: Die Aktiven legten über 4000 km zurück. Dank der Sponsoren kamen durch dieses sportliche Engagement über 34.000 € zusammen. Davon gehen über 7.000 € an die Kinderkrebshilfe Gieleroth. Den Gruppenwett-bewerb entschied die Jugend der EFG Wölmersen für sich. Den Wanderpokal übergab Dr. Ralf Kölbach (Vorstand der WW-Bank) an die glückliche Siegergruppe. Interviews von Olaf Becker mit der Schirmherrin des Sponsorenlaufs Sabine Hottgenroth-Voigt und weiteren Sponsoren, Gästen, sportlich Aktiven und Mitarbeitern sorgten immer wieder für interessante Einblicke und kurze Erlebnisberichte.

Das TSR und NEUES LEBEN bedanken sich bei allen Sponsoren und Aktiven, die dazu beigetragen haben, dass dieser Tag auch sportlich ein Highlight war.