Startseite » Neuigkeiten » Allgemein » Adventskonzert des MGV am 14. Dezember 2013 in der evangelischen Kirche zu Höchstenbach

Adventskonzert des MGV am 14. Dezember 2013 in der evangelischen Kirche zu Höchstenbach

Auf dem Bild vl. KH Tries 1.Vors. MGV, Uli Fischer Krebshilfe Gieleroth, Kh.Benner 2.Vors. MGV, Christian Hählke Pfarrer und Dirigent
Auf dem Bild vl.
KH Tries 1.Vors.MGV , Uli Fischer Krebshilfe Gieleroth, Kh.Benner 2.Vors.MGV,
Christian Hählke Pfarrer und Dirigent

Das Adventskonzert des Männergesangvereines Höchstenbach wurde mit einem Orgelvorspiel durch Julian Müller eröffnet. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Karlheinz Tries begrüßte der MGV musikalisch mit dem Lied „Herbei, o ihr Gläubigen“ die zahlreichen Konzertbesucher.

Der Frauenchor Höchstenbach und Wied, sowie der Chor Famos Höchstenbach, sorgten mit bekannten Weihnachtliedern wie der kleine Trommelmann, Friedensglocken, leise rieselt der Schnee, und White Christmas, und einigen mehr für eine feierliche Weihnachtsstimmung.

Bei dem Lied „I have a dream“ wurde die Solistin Simone Müller von ihrem Sohn Julian an der Orgel begleitet. Zwischen den Liedbeiträgen wurden Gedichte und kleine Geschichten vorgetragen. „Glaube, Hoffnung und Liebe diese drei, doch die Liebe ist die Größte unter ihnen“  mit diesen Worten aus 1Korinther 13 setzte Pfarrer Hählke einen geistlichen Impuls, der zum Nachdenken anregte. Mit dem gemeinsamen Lied „Macht hoch die Tür“ fand das Konzert seinen Ausklang.

Der Erlös des Konzertes in Höhe von 650€ wurde an die Krebshilfe Gieleroth überreicht.