Startseite » Neuigkeiten » Allgemein » Jana Ueckerseifer zeigte tolles Engagement

Jana Ueckerseifer zeigte tolles Engagement

Jana Ueckerseifer zeigte tolles Engagement
Drei Tage lang war die junge Auszubildende zur Kauffrau im Einzelhandel Jana Ueckerseifer beim Rewe-Theis Markt in Wissen im schmucken Holzhäuschen im Einsatz. Es gab Kinderpunsch, Glühwein und kleine Snacks, wie etwa Würstchen. Natürlich auch selbstgebackene Plätzchen. Der Reinerlös in Höhe von 300 Euro ging an die Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth.

Wissen. „Das macht total viel Spaß und die Kunden mögen die Aktion“, lachte Jana Ueckerseifer am letzten Tag ihrer Aktion auf dem Rewe-Theis Parkplatz in Wissen. Dort war die Auszubildende drei Tage vor dem Weihnachtsfest in einem geschmückten Holzhäuschen im Einsatz und verkaufte Kinderpunsch, Glühwein, kleine Snacks und im Angebot hatte sie auch fertig gepackte Geschenke für 5 und 10 Euro. Auch die Plätzchen zum Naschen waren selbst gebacken worden.

Wie es dazu kam? Im Rahmen der überbetrieblichen Ausbildung waren die Azubis aufgerufen worden, sich eine Aktion einfallen zu lassen und natürlich auch durchzuführen. Einige Kriterien sollten erfüllt sein, ansonsten hatten sie alle freie Hand und konnten ihre Ideen umsetzten.

Jana Ueckerseifer hatte eine Idee: den Kunden den Einkauf verschönern und etwas Gutes sollte dabei auch herausspringen. Bei Marktinhaber Stefan Theis und auch bei den Kollegen im Markt kam die Idee von Jana gut an. Sie erhielt Unterstützung und Hilfe beim Päckchen packen und wenn es mal eine Pause geben musste oder Nachschub fehlte, war auch immer jemand zur Stelle.

Den Kunden gefiel das, man verstaute die Einkäufe, genoss ein heißes Getränk und traf Leute zum Schwätzchen. Mittags konnte man schnell eine Kleinigkeit essen – auch das kam super gut an. Somit sorgte die Aktion draußen für eine heitere Atmosphäre in all dem Einkaufsstress. Stefan Theis und sein Team konnten dann am Abend 300 Euro Reinerlös melden, die an die Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth überwiesen wurde.

(hws), Quelle: AK-Kurier