Startseite » Neuigkeiten » Allgemein » Glühwein und Kakao zu Gunsten der Kinderkrebshilfe Gieleroth

Glühwein und Kakao zu Gunsten der Kinderkrebshilfe Gieleroth

Glühwein und Kakao zu Gunsten der Kinderkrebshilfe GielerothHEUPELZEN – Tannenbaumverkauf zum Fest für die Kinderkrebshilfe Gieleroth gestaltet.

Im vergangenen Jahr hatte die Aktion der Familie Eichelhardt in Heupelzen für die Kinderkrebshilfe Gieleroth, Verein für schwerst- und krebskranke Kinder die Runde Spendensumme von 1.000 Euro eingebracht.

Uwe Eichelhardt verkauft an der Durchgangsstraße in Heupelzen Weihnachtsbäume. In dieser Jahreszeit, zu diesem Zeitpunkt durchaus nichts Ungewöhnliches. Doch damit die Geschichte nicht so trocken ist, hat man ein Partyzelt aufgestellt und bietet dort Glühwein, Kakao, Waffeln und Plätzchen an. Das allerdings macht nicht die Familie Eichelhardt. Die hat der Kinderkrebshilfe die Möglichkeit gegeben diesen Service selbst durchzuführen. Eichelhardts stellen kostenfrei Plätzchen und Waffel wie auch die Getränke zur Verfügung. Der Reinerlös der bei dieser Aktion in der Kasse klingelt kommt der Kinderkrebshilfe zugute. Wenn der ganze Weihnachtstrubel und der Wechsel ins neue Jahr gelaufen ist, wird das Geld  gezählt und die Spendenübergabe durchgeführt.

(wwa) Fotos: Rewa, Quelle: Bürgerkurier