Startseite » Neuigkeiten » Allgemein » Glashandel Uwe Uellenberg spendet 1.500 Euro an Kinderkrebshilfe

Glashandel Uwe Uellenberg spendet 1.500 Euro an Kinderkrebshilfe

Glashandel Uwe Uellenberg spendet 1.500 Euro an KinderkrebshilfeKIRCHEIB/REISBITZEN – Scheckübergabe für die Gielerother Kinderkrebshilfe

Für Uwe Uellenberg und seine Frau Dagmar stand bereits zum zehnten Mal im Advent fest: Anstelle Präsente für unsere Kunden zu kaufen, wollen wir, der Glashandel Uwe Uellenberg aus Kircheib, mit dem Geld etwas Gutes bewirken.

Sie setzten 1.500 Euro ein, um die Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth, Verein für krebs- und schwerstkranke Kinder sinnvoll zu unterstützen. Zur Scheckübergabe kam Ulrich Fischer, 1. Schriftführer und Ehemann von Jutta Fischer, der 1. Vorsitzenden des Vereins, persönlich angereist. „Wir wollen den sozial so stark engagierten Verein unterstützen“, so Uwe Uellenberg zu unserer Redaktion, „ich bin begeistert, wenn Uli Fischer davon erzählt wie klein die Krebshilfe in Gieleroth angefangen hat und wie stark sie mittlerweile schon gewachsen ist“.

(irsta) Fotos: Stantonia, Quelle: Bürgerkurier