Startseite » Neuigkeiten » Allgemein » Kunden beschenken Kinder der Kinderkrebshilfe Gieleroth

Kunden beschenken Kinder der Kinderkrebshilfe Gieleroth

Kunden beschenken Kinder der Kinderkrebshilfe GielerothALTENKIRCHEN – Kunden beschenken Kinder der Kinderkrebshilfe Gieleroth zu Weihnachten – Der TOOM Baumarkt Altenkirchen veranstaltete eine bemerkenswerte Spendenaktion. Im Windfang des Baumarktes war ein 6,4 Meter hoher Weihnachtsbaum aufgestellt, war bunt geschmückt mit Sternen und Figuren.

Auf diesen Sternen und Figuren standen Namen und Alter von Kindern die von den Freunden der Kinderkrebshilfe Gieleroth betreut werden. Es handelt sich dabei ausschließlich um Krebs- und schwerstkranke Kinder. Die Kunden konnten sich diese Sterne oder Figuren vom Baum nehmen, die gewünschten Geschenke kaufen und sie im Markt abgeben. Am Mittwoch war die große Bescherung für 50 Jungen und Mädchen. Die Aktion wurde von den Bürgern so gut angenommen, dass die Kinderkrebshilfe den Baum insgesamt dreimal mit 50 Wunschzetteln bestückte. So durfte jedes Kind über drei Geschenke freuen. Neben den Ehrenamtlern der Kinderkrebshilfe betreuten die Geschenkaktion die Marktleiter Maik Wollner und Matthias Groß. Zur Geschenkübergabe hatte man im Eingangsbereich Tische und Bänke aufgestellt, mit leckeren Keksen und Getränken versehen. Zur Unterhaltung war Clown Peppi mit Assistentin angereist und brachte mit Clownerie, Jonglage, Luftballonfiguren und Ringespringen den heiteren und lustigen Teil in die Bescherung.

(wwa) Fotos: Rewa, Quelle: Bürgerkurier