Startseite » Neuigkeiten » Allgemein » Sabine Weiß spendet Gielerother Kinderkrebshilfe 1.320 Euro

Sabine Weiß spendet Gielerother Kinderkrebshilfe 1.320 Euro

Sabine Weiß spendet Gielerother Kinderkrebshilfe 1.320 EuroUDERT – Sabine Weiß und Familie spenden der Kinderkrebshilfe Gieleroth 1.320 Euro – Seit drei Jahren ist es bei Sabine Weiß in Udert, sie betreibt dort einen Blumenladen, zur Tradition geworden in der Adventszeit eine Adventsausstellung, die über zwei Tage geht, zu gestalten. Das macht aber nicht nur Sabine Weiß und ihre Familie allein, es helfen auch die 2ehrenamtlichen“ Strickfreundinnen.

Für diese außergewöhnliche Ausstellung wird bei den Weißens die ganze Wohnung umgestellt. Das Wohnzimmer und der Vorraum im Obergeschoß wird leer geräumt, die Ausstellung platziert, Tische und Bänke aufgestellt, eine Ecke mit Getränken eingerichtet. Im Außenbereich werden lecke Waffeln gebacken. In diesem Jahr wurden 40 Liter Waffelteig angerührt, verarbeitet und verzehrt. Jeder Ausstellungsbesucher bekommt kostenlos Kaffee, Glühwein und Waffeln. Auf einem Tisch ist eine Spendendose der Kinderkrebshilfe platziert und jeder der möchte darf dort etwas deponieren. Bei der Zählung, an der sich auch alle Ehrenamtlichen beteiligten, kamen genau 1.320,04 Euro heraus. Nebenbei hatte Sabine auch noch ein Ratespiel installiert. In einem Glas befanden sich Unmengen von Kronenkorken. Deren genaue Anzahl war zu erraten. An die Summe von 3516 Stück kam Uwe Hütt aus Steimel sehr nahe und gewann eine große Laterne. Die Uderter Frauen übergaben Doris Düngen von der Kinderkrebshilfe Gieleroth die Spende bei einem gemütlichen Kaffeetrinken.

(wwa) Fotos: Wachow, Quelle: Bürgerkurier