Startseite » Neuigkeiten » Allgemein » Der REWE – CUP 2020 der JSG und SG Atzelift / Nister schlägt erneut alle Rekorde

Der REWE – CUP 2020 der JSG und SG Atzelift / Nister schlägt erneut alle Rekorde

Scheckübergabe im Rewe MArkt Hachenburg
Scheckübergabe im Rewe Markt Hachenburg

Alles war geplant, – eine große Scheckübergabe hatten sich die Verantwortlichen überlegt -doch wie so Vieles im Jahre 2020 fiel diese auch der Corona Pandemie zum Opfer.  Die Übergabe musste leider durch die Corona – Verordnung mehrmals verschoben werden. Endlich konnten Petra Mayer, Daniel Marx (JSG und SG Atzelgift/Nister) und Thomas Diefenbach (REWE – Markt) die obligatorische Spendenscheckübergabe des REWE – CUPs 2020 an die Freunde der Kinderkrebshilfe vornehmen.  Jens Schneider vom Finanzamt Altenkirchen – Hachenburg und Frau Hähnel von der Backgruppe Scheffel sagten zeitgleich nur: „Wahnsinn“ als sie die Summe hörten. Mit einer Spendensumme von 39.001,77 € wurden die bisherigen Ergebnisse erneut deutlich gesteigert. Wieder haben viele Herzen und Hände dazu beigetragen, dass wir diese große Spendensumme an die Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth im Namen aller weitergeben durften. Jutta Fischer (Vorsitzende der Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth): „Mir fehlten die Worte, als mir die Kassiererin im letzten Jahr die Spendensumme mitteilte. Diese Summe ist gigantisch, und wir sind sehr dankbar. Wir bedauern, dass in diesem Jahr der REWE – CUP nicht stattfinden konnte und auch viele andere Veranstaltungen zu unseren Gunsten bereits jetzt abgesagt wurden. Aufgrund der Coronapandemie fehlen uns viele Einnahmen, um uns weiter für viele krebs- oder schwerkranke Kinder in gewohnter Form einzusetzen. Wir freuen uns über jede Spende, die uns in der jetzigen Zeit erreicht.“

Mit einer Gesamtspendensumme von insgesamt 312.533,77 € erreichte man einen beachtlichen Betrag, den man sich vor 12 Jahren nicht vorstellen konnte. Aber es ist nicht nur die Spendensumme, die uns alle stolz macht, erläuterte Joachim Giehl, der Initiator des CUPs, sondern auch das Miteinander, das man beim REWE – CUP „Tore für krebskranke Kindern“ erlebt, ob es die Freude der Kinder in der Rundsporthalle beim Fußballspiel oder die vielen Attraktionen in der Halle sind oder die REWE – Woche im Markt ist. Auch der Plausch bei selbstgebackenen Kuchen und einer frisch gebrühten Tasse Kaffee der Hachenburger Kaffeerösterei waren und werden ein weiterer Bestandteil des REWE – CUPs sein.  Ohne die vielen helfenden Hände, Sponsoren und Herzen für diese Aktion wäre dies nicht möglich. Wir haben das erreicht was Alexander v. Humboldt in einem Zitat sagte: „Ideen können nur nützen, wenn sie in vielen Köpfen lebendig werden.“  Der REWE – Markt und die Verantwortlichen der JSG und SG Atzelgift/Nister hoffen, dass es bald wieder heißen kann: TORE FÜR KREBSKRANKE KINDER.