Startseite » Neuigkeiten » Allgemein » Schlager helfen kranken Kindern

Schlager helfen kranken Kindern

Rosanna Rocci - Schlager helfen kranken KindernHachenburg. Die Benefiz-Schlagerparty in der Hachenburger Rundsporthalle, die zu diesem Zweck kostenlos zur Verfügung gestellt wurde, half bei der Sicherung der finanziellen Seite der Kinderkrebshilfe Gieleroth. 1200 Zuschauer waren gekommen, um die Stars der Schlagerszene zu sehen, die zum Teil schon lange mit der Kinderkrebshilfe zusammenarbeiten und gerne deren segensreiche Arbeit unterstützen.

Den Auftakt machte Michael Morgan, der eigene Titel und ein Medley der unzerstörbaren Udo-Jürgens-Hits präsentierte. Natürlich mit Sahne und griechischem Wein, unterwegs nach Kanada und San Francisco.
Als Michael Hirtes sentimentale Mundharmonika das Winnetou-Thema intonierte, konnte man sie wieder vor sich sehen, die unsterblichen Helden Karl Mays, wie sie mit ausholender, den Horizont beschreibender Geste, die Schwurfinger zum Herzen führten. Auch sie bereit zum Kampf gegen das Böse in der Welt.

Rosanna Rocci und die „Amigos“ waren weitere Highlights des langen Schlagerabends, der den Besuchern Freude brachte und die helfende, tröstende, segensreiche Arbeit der Kinderkrebshilfe Gieleroth unterstützte. Moderiert wurde die Schlagerparty für den guten Zweck von Rainer Meutsch.

Das Leiden und Sterben schwer- oder unheilbar kranker Kinder, stellt den Menschen vor Fragen, die kein Philosoph beantworten kann. Verzweifelte Gottverlassenheit, wütende Gottesanklage aber auch mutiges, solidarisches Handeln sind die menschlichen Reaktionen.

Der Verein Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth, widmet sich seit 17 Jahren der schweren Aufgabe, betroffene Familien zu begleiten und zu unterstützen. Nicht nur finanzielle Hilfe sei hier gefragt, sondern auch die Bereitschaft, Zeit und menschliche Anteilnahme und Nähe zu schenken, betonte die Vorsitzende Jutta Fischer.

Von Rhein-Zeitung-Mitarbeiter Matthias Budde. Link zum Artikel.